Unwetter halten die Feuerwehr auf Trab

RFA, TLFA, MTFA

verschiedene

© FF Preding

Den Freitagabend dieser aktuellen „Unwetterwoche“ verbrachten die Kameradinnen und Kameraden der FF Preding neuerdings im Einsatz: Die erstmalige Alarmierung erfolgte um 16.53 Uhr, vom letzten Einsatz des Tages kamen die Einsatzkräfte um Punkt 0.00 Uhr zurück ins Rüsthaus.

In dieser Zeitspanne gab es an verschiedenen Orten viel zu tun: Gleich mehrere private und gewerbliche Objekte mussten ausgepumpt werden. Um 22.30 Uhr, als die Einsätze bereits abgearbeitet waren, wurde dann auch noch ein umgestürzter Baum in der Schlossbergstraße gemeldet, wodurch unsere Kameradinnen und Kameraden nochmals an diesem anstrengenden Tag ausrücken mussten.

Im Moment gilt es für die Feuerwehrleute in Preding, möglichst wenig „private Termine“ zu planen – denn das Einsatzgeschehen ist äußerst intensiv und es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht ausrücken müssen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank seitens des Kommandos an unsere aktiven Einsatzfahrerinnen und -fahrer!