FF Preding neuerlich im Unwettereinsatz

RFA, TLFA, MTFA

HBI Fritz Sundl

© FF Preding

Nur gut 24 Stunden nach dem gestrigen schweren Unwetter, das im Gemeindegebiet von Preding zahlreiche Bäume stürzen ließ, wurde die FF Preding auch am heutigen Dienstag wiederum zu einem Unwettereinsatz gerufen: Neuerlich blockierten an mehreren Stellen umgestürzte Bäume die Verkehrswege. So rückten 15 Kameradinnen und Kameraden aus, um die Straßen wieder frei zu machen.

Obwohl unser Einsatz an mehreren Stellen erforderlich war, war das Ausmaß der heutigen Probleme überschaubarer als gestern – so waren etwa heute die Hauptverkehrsstrecken nicht betroffen. Nach Abarbeitung aller gemeldeten Einsatzorte konnten die eingesetzten Kräfte nach knapp zwei Stunden wieder in das Rüsthaus einrücken. Der heutige Einsatz war bereits der neunte im Juli – und das am 18.07.!