Umgestürzter Baum lässt Auto in Straßengraben fahren

Einsatzleitung

OBI d.F. René Wernegg

FF Preding

Einsatzreicher Ostersonntag für die FF Preding: Nach dem schweren Verkehrsunfall von heute morgen wurden die Kameradinnen und Kameraden nur rund 10 Stunden später zum nächsten Mal alarmiert: Diesmal galt es, auf Höhe der Teiche in Tobis einen umgestürzten Baum von der Tobisstraße zu entfernen. Ein Routineeinsatz, der sich jedoch etwas „in die Länge“ ziehen sollte, denn während der Aufräumarbeiten kam es in unmittelbarer Nähe zu einem Verkehrsunfall:

Ein Pkw war in den Straßengraben gerutscht, offenbar abgelenkt von den Arbeiten der Feuerwehr, die nur rund 100 Meter von der Unfallstelle entfernt den Baum beseitigte. Und so hatten es die 17 eingesetzten Kameradinnen und Kameraden nicht weit zur nächsten Einsatzstelle. Mittels Seilzug und Umlenkrolle wurde das Fahrzeug sogleich auch wieder „auf die Beine“ gestellt, der Fahrzeuglenker kam zum Glück nicht zu Schaden.

Nach rund 75 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft erneut herstellen.