Menü Schließen

Getriebeschaden mit starker Rauchentwicklung

Einsatzgrund

B02 - Kleinbrand

Alarmzeit

13.04.2024 - 12:03 Uhr

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

TLFA-3000, RFA, MTFA

Mannschaft

17 KameradInnen

Einsatzleitung

LM Christandl Günter

weitere Einsatzkräfte

keine

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

FF Preding

Aufgrund eines technischen Defekts in einer Absauganlage, kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung.

Der Arbeiter im Industriebetrieb verständigte aus Sicherheitsgründen die Feuerwehr.

Nach der Erkundung, konnte kein Brand festgestellt werden.

Mit einem HD-Rohr wurde die Anlage gekühlt und mittels Wärmebildkamera wurden noch die Temperatur geprüft.

Nach einer Einsatzzeit von knapp einer Stunde, konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder in das Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert