Menü Schließen

Schneefall führt zu Einsätzen

Einsatzgrund

T03-Fahrzeugbergung

Alarmzeit

19.01.2024 - 07:57 Uhr

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

RFA, TLFA-3000

Mannschaft

7 KameradInnen

Einsatzleiter

OLM d.F. Thomas Walter

weitere Einsatzkräfte

FF Groß Sankt Florian, FF Hengsberg, Grünes Kreuz, Polizei

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

FF Preding

Schneefall sorgte für Einsätze auf der Landesstraße 601 Richtung Hengsberg.

Um 7:57 Uhr wurden wir zu einer PKW Bergung alarmiert. Ein PKW war von der schneeglatten Straße abgekommen.

Als unsere Kameradinnen und Kameraden am Einsatzort eintrafen, war bereits das Grüne Kreuz und die Polizei vor Ort.

Unsere Aufgabe war es, das verunfallt Fahrzeug zu bergen.

Nachdem der Einsatz abgeschlossen war, wurden wir zu einer LKW-Bergung ebenfalls auf der L 601 gerufen.

Das Schwerfahrzeug war mit der Antriebsachse in das Straßenbankett geraten. Da eine Bergung mit eigenen Mitteln nicht so einfach war, wurde das Kranfahrzeug der FF Groß Sankt Florian angefordert.

Mittels Schleppstange wurde das LKW wieder auf die Fahrbahn gezogen.

Um 10:00 Uhr konnten die Florianis wieder in Das Rüsthaus einrücken.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert