Menü Schließen

PKW-Bergung auf der Zufahrtsstraße Fa. Hasslacher

Einsatzgrund

T03-Fahrzeugbergung

Alarmzeit

23.01.2024 - 05:58 Uhr

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

RFA, MTFA

Mannschaft

6 KameradInnen

Einsatzleiter

HLM Christian Walter

weitere Einsatzkräfte

keine

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

Kurt Wernegg, Benjamin Schindele

Aufgrund des gefrierenden Regens in der Nacht auf Dienstag bildete sich Glatteis auf sämtlichen Straßen in der Süd- Weststeiermark.

Im Bezirk Deutschlandsberg kam es zu fünf Alarmierungen. Mit insgesamt 60 Personen standen die Feuerwehren Rossegg, Gussendorf, Kraubath und Preding im Einsatz.

In Preding kam auf der Zufahrtsstraße zur Holzindustrie Haslacher ein PKW von der Straße ab.

Dabei fuhr das Fahrzeug eine Straßenlaterne um.

Bei der Fahrt ins Rüsthaus und weiter zum Einsatzort galt höchste Konzentration für die Predinger Florianis. Alle Straßen waren spiegelglatt.

Am Einsatzort angekommen, wurde der PKW, auf Wunsch des Besitzers, zusammen mit einem Stapler aus der misslichen Lage gehoben.

Nach einer Einsatzzeit von einer Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder unfallfrei in das Rüsthaus einrücken.

Verletzt wurde niemand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert