Tonnenschwerer LKW ist von Straße abgekommen

OBI d.F. René Wernegg

FF Wohlsdorf, FF Groß Sankt Florian

FF Preding

Am Donnerstag dem 18. Jänner wurde die Feuerwehr Preding um 17:07 Uhr zu ein LKW-Bergung alarmiert.

Beim Versuch umkehren hat der LKW-Lenker die Abstand möglicherweise falsch eingeschätzt und ist mit seinem Sattelaufleger in den Straßengraben gefahren.

Sofort nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war klar, dass erstens die Landesstraße für den Verkehr gesperrt werden musste. Dazu wurde die FF Wohlsdorf alarmiert. Weiters war eine Bergung mit eigenen Mitteln nicht so einfach, daher wurde das Kranfahrzeug der FF Groß Sankt Florian angefordert.

Mittels Schleppstange wurde das Schwerfahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen.

Nach einer Einsatzzeit von 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des LKWs konnte seine Fahrt fortsetzen!