Menü Schließen

PKW-Bergung am Sonntagmorgen

Einsatzgrund

T03V - PKW im Graben

Alarmzeit

28.08.2022 - 07:10 Uhr

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

TLFA, RFA

Mannschaft

10 KameradInnen

Einsatzleiter

HBI Friedrich Sundl

weitere Einsatzkräfte

First Responder, Rotes Kreuz, Polizei

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

(c) FF Preding

Am Sonntagmorgen (28. August) heulte die Sirene der Feuerwehr Preding um 7:10 Uhr.
Grund des Alarmes war: Ein PKW war kurz vor dem Reitstall von der Landesstraße abgekommen.
Die Feuerwehr Preding sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Nach der Versorgung des Fahrers durch das Rote Kreuz und nach dem die Polizei die Erhebungen abgeschlossen hatte, wurde der PKW mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen.
Die Unfallstelle wurde noch gereinigt. Nach einer Einsatzzeit von etwas mehr als einer Stunden konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder in das Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.