Müllsammelstelle stand in Brand

HBI Friedrich Sundl

HLM Georg Teppernegg

© FF Preding

In der Nacht auf Donnerstag dem 14 Juli wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF-Preding um 00:33 Uhr zu einem Müllcontainerbrand alarmiert.
Sofort nach der Alarmierung machten sich die Feuerwehrler mit zwei Fahrzeugen auf zum Einsatzort, Gartenweg.
Der Einsatzleiter HBI Friedrich Sundl stellte bei der Erkundung fest, dass mehrere Kübel in einer Sammelstelle in Vollbrand standen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile verhindert werden.
Die Kameraden/innen bauten eine Löschleitung mit einem HD- und C-Schlauch auf, und führten die Löscharbeiten durch.
Mittels der Wärmebildkamera wurde noch nach Brandstellen gesucht.

Nach einer Einsatzzeit von knapp zwei Stunde konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder in das Rüsthaus einrücken.

1. Resch

Ich wohne im Gartenweg 9 wo der Müll Insel Brand war. Vielen Dank der Feuerwehr Preding! Ihr warf schnell und super! Habt die Bewohner auch beruhigt.ein Übergreifen des Brandes auf Carports und Wohnungen wäre möglich gewesen. Die Bewohner wären interessiert an der Brandursache um diese nächtliche Zeit! Wilde Gerüchte kursieren! Mit freundlichen Grüßen E. Resch