Menü Schließen

Müllcontainer stand in Brand

Einsatzgrund

B02 - Kleinbrand, Müllcontainer

Alarmzeit

14.01.2022 - 17:55

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

TLFA, MTFA

Mannschaft

10 KameradInnen

Einsatzleiter

HLM d.V. Gerhard Schrei

weitere Einsatzkräfte

keine

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

© HLM Georg Teppernegg

Am Freitagabend, dem 14. Jänner, wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF-Preding um 17:55 Uhr zu einem Müllcontainerbrand alarmiert.

Sofort nach der Alarmierung machten sich die Feuerwehrler mit zwei Fahrzeugen auf zum Einsatzort, in die Schlossbergstraße.

Der Einsatzleiter Gerhard Schrei konnte glücklicherweise feststellen, dass der Brand bereits von Anwohnern unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die Kameraden/innen bauten eine Löschleitung mit einem HD-Schlauch auf, und führten die Nachlöscharbeiten durch.

Mittels der Wärmebildkamera wurde noch nach Brandstellen im Mülleimer gesucht.

Nachdem der Einsatzleiter „Brand aus“ verkünden konnte, wurden die Reste des Containers auf einer benachbarten Wiese sicher abgestellt.

Nach einer Einsatzzeit von 30 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder in das Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert