Menü Schließen

Ausgefallene Tierrettung

Einsatzgrund

T08 - Tierrettung

Alarmzeit

09.01.2022 - 18:00

Alarmierung

SMS

Fahrzeuge

RFA, MTFA

Mannschaft

8 KameradInnen

Einsatzleiter

HBI Friedrich Sundl

weitere Einsatzkräfte

Polizei, Tierarzt

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

© FF Preding

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Preding um 18 Uhr zu einer nicht alltäglichen Tierrettung bei einer Tankstelle alarmiert.

Einem Auto-Lenker war Sonntagabend bei einem Tankvorgang aufgefallen, dass sich etwas zwischen dem Pkw-Dach und der Dachbox befindet. Es war ein Vogel, der sich im Zwischenraum verfangen hatte. Die alarmierte Feuerwehr rettete ganz behutsam das Tier aus einer misslichen Lage – es handelte sich dabei um einen Waldkauz. Der Vogel wurde im Anschluss einem Tierarzt übergeben.

Die Mannschaft der Feuerwehr Preding konnte nach einer Einsatzzeit von 30 Minuten wieder in das Rüsthaus einrücken.

1 Kommentar

  1. Andreas Haydl

    Hallo, danke nochmal für die Hilfe. Trotz vorbildlichen Einsatz aller hat der Vogel die Nacht auch mit tierärztlicher Hilfe nicht überstanden. Ein Versuch wars wert! Danke. Lg Andreas H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.