Türöffnung am Dreikönigstag

HLM Christian Walter

Notarzt, Rotes Kreuz

© FF Preding

Am 6. Jänner 2022 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Preding zu einer Türöffnung alarmiert.

Der Alarm zum ersten Einsatz des Jahres ging um 20:41 Uhr ein.

Sofort machten sich die Florianis auf dem Weg zum Einsatzort „Schlossbergstraße“.

Dort angekommen, erkundete der Einsatzleiter HLM Christian Walter die Lage. Eine Person war in einem Haus so gestürzt das sie den Einsatzkräften die Haustüre nicht mehr selbständig öffnen konnte.

Feuerwehrmänner/frauen öffneten die Haustüre und ermöglichten so den Zutritt für den alarmierten Notarzt und Rettungssanitätern des Roten Kreuzes.

Weiters wurde die Schlossbergstraße während des Rettungseinsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Um knapp vor 22:00 Uhr konnten Kameraden/innen wieder in das Rüsthaus einrücken.