Menü Schließen

Holzstapelbrand in Wohlsdorf

Einsatzgrund

B09 - Holzstapelbrand

Alarmzeit

23.06.2022 - 21:38

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

TLFA 3000, RFA, MTFA

Mannschaft

17 KameradInnen

Einsatzleiter

FF Wohlsdorf

weitere Einsatzkräfte

FF Wohlsdorf, FF Wettmannstätten, Polizei, Besitzer

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

(c) FF Wettmannstätten, FF Preding

Wettmannstätten: Ein Brandeinsatz am Donnerstagabend, 23. Juni 2022, fordert 52 Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden

Am Dienstag, 23. Juni 2022, wurde die Feuerwehren Wohlsdorf und Wettmannstätten um 21:11 Uhr zu einem Brand eines Holzlagerplatzes alarmiert.

Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Kameradinnen und Kameraden der beiden Wehren am Einsatzort, L601 Schröttenstraße ein.

Der Einsatzleiter musste feststellen, dass ein mehrere Meter hoher Holzstapel in Brand stand.

Da das Bekämpfen des Brandes mit den eingesetzten Mittel nicht möglich war, wurden noch die Preding alarmiert.

Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, errichteten die Feuerwehren zwei 250 Meter lange Zubringleitungen vom Stainzbach.

Der gemeinsame Einsatz der drei Wehren zeigte nach und nach Wirkung. Die über 10 Meter hohen Flammen konnten eingedämmt werden und so konnten die Feuerwehrler nach Mitternacht wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert