Menü Schließen

Kommandantenwahl

Am Freitag, dem 24. Juni 2022 hat die Feuerwehr Preding alle wahlberichtigen Mitglieder zur Wahlversammlung in das Gasthaus Holiday geladen.

Der Kommandant HBI Friedrich Sundl durfte als Ehrengäste den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Josef Gaich, Abschnittskommandant ABI Anton Primus sowie den Hausherren Bürgermeister Adolf Meixner willkommen heißen.

Gleich nach der Begrüßung übergab Friedrich Sundl das Wort an ABI Anton Primus, der die Wahlleitung innehatte.
Für das Wahlkomitee wurde als Schriftführer HLM d.V. Gerhard Schrei und als Wahlhelfer OBI Markus Schwarz und HLM Christan Walter vorgeschlagen und von der Wahlversammlung angenommen.

Kommandant HBI Friedrich Sundl stellte sich erneut der Wahl zum Kommandanten. Als neuer Kommandant Stellvertreter wurde LM d.F. Christoph Zach von der Mannschaft vorgeschlagen, nachdem OBI Markus Schwarz seinen Rücktritt, nach zehn Jahren als Kommandant-Stellvertreter, verkündete.

Beide Kandidaten wurden mit überragender Mehrheit in zwei Wahlgängen in ihren Ämtern bestätigt beziehungsweise neu gewählt.

HBI Friedrich Sundl und OBI Christoph Zach waren von dem Wahlergebnis überwältigt und dankten allen Wählern. „Es sei sehr gut, wenn man sieht, dass die Mannschaft hinter einem steht.“ Danach sprachen Sie dem bisherigen Kommandant-Stellvertreter OBI Markus Schwarz einen großen Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren aus. Als Anerkennung wurde Schwarz eine Florian Statue überreicht.

Anschließend folgten Grußworte der Ehrengäste. Auch sie gratulierten dem neuen Kommando-Duo und dankten ihnen sowie allen anwesenden Kameradinnen und Kameraden für ihre Bereitschaft und Engagement in diesem Ehrenamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.