Menü Schließen

Verkehrsunfall beim Gesundheitscentrum

Einsatzgrund

T03 - Verkehrsunfall

Alarmzeit

29.05.2023 - 12:39 Uhr

Alarmierung

Stiller Alarm - SMS

Fahrzeuge

RFA, TLFA 3000

Mannschaft

12 KameradInnen

Einsatzleiter

OLM Michael Preissl

weitere Einsatzkräfte

Rotes Kreuz, Polizei

Bericht

LM d.V. Klaus Krainer

Fotos

© FF Preding

Zu einem glücklicherweise glimpflich verlaufenen Verkehrsunfall wurde die FF Preding zur Mittagszeit am Pfingstmontag alarmiert. Bei der Kreuzung der L601 mit der Zufahrt zum Gesundheitscentrum Preding kollidierten zwei Pkw, verletzt wurde aber niemand. Ein Fahrzeug konnte noch selbständig von der L601 auf die Nebenstraße abbiegen, das zweite Fahrzeug blieb vor der Einfahrt zur Tankstelle auf der Fahrbahn stehen.

Die FF Preding sicherte die Unfallstelle ab und führte Verkehrsleitmaßnahmen durch. Währenddessen wurde das Fahrzeug von den Kameradinnen und Kameraden rasch von der Fahrbahn auf den angrenzenden Parkplatz der Tankstelle gehievt. Nach kurzen Reinigungsarbeiten konnte die Unfallstelle rasch wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden und die eingesetzten 12 Kameradinnen und Kameraden nach rund 45 Minuten wieder in das Rüsthaus einrücken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert