Unsere Jugend beeindruckt beim Wissenstest!

Mit 13 Jungfeuerwehrleuten – darunter auch eine junge Dame – rückte die Feuerwehrjugend der FF Preding am heutigen Samstag zum Wissenstest des Feuerwehrbereiches Deutschlandsberg, der diesmal von der FF Kraubath bestens organisiert wurde, aus. Die sechs Jüngeren absolvierten ihre Aufgaben in der Kategorie „Wissenstestspiel“ in Bronze und Silber, die sieben Älteren im „Wissenstest“ sowohl in Bronze als auch in Silber und Gold. Insgesamt waren für die 13 Jungfeuerwehrleute maximal 700 Punkte möglich, und dem Predinger Feuerwehrnachwuchs gelang das Kunststück, sage und schreibe 698 Punkte davon zu erreichen. Nur eine einzige Frage in 13 Tests konnte nicht richtig beantwortet werden und brachte die zwei Punkte Abzug. Eine beeindruckende und herausragende Leistung unserer Jugendlichen, auf die nicht nur sie selbst, sondern alle Kameradinnen und Kameraden in der FF Preding sehr stolz sein können!

Ein herzlicher Dank und große Gratulation geht an dieser Stelle auch an die beiden Jugendverantwortlichen in der FF Preding, OBI Christoph Zach sowie HLM Christian Walter, die in den vergangenen Wochen die Jugendlichen auf den heutigen Tag perfekt vorbereitet und sie zum Lernen motiviert haben.

Nach diesem tollen Auftritt gab es zur Belohnung natürlich ein großes Eis bei Christines Köstlichkeiten in Preding! Herzlichen Dank auch an die Firma Sagmeister, die uns einen Bus zum Transport unserer Jugend kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Die FF Preding gratuliert ihrer Jugend:

JFF Marlies Christandl – Wissenstestspiel-Abzeichen in Bronze
JFM Matteo Krainer – Wissenstestspiel-Abzeichen in Bronze