Predinger Einsatztaucher in Hollenegg im Einsatz

FF Hollenegg

FF Hollenegg, FF Groß Sankt Florian, FF Deutschlandsberg

FF Hollenegg

Am 11.02.2023 wurden unser Einsatztaucher Gerhard Schrei zusammen mit der Tachstaffel des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg um 12:58 zu einer Traktorbergung nach Hollenegg nachalarmiert.

Aus unbekannter Ursache stürzte ein Traktor in den Teich. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hollenegg und Groß Sankt Florian konnte der Traktor geborgen und sicher abgestellt werden. Auch das Ölschadensfahrzeug der Stadtfeuerwehr Deutschlandsberg war im Einsatz.

Kleines Detail am Rande:
Nachdem bei dem Einsatz kein wirklicher Tauchgang notwendig war, fuhren die drei Taucher nach der erfolgreichen Bergung zum Stausee Soboth und machten dort einen Übungs-Tauchgang.