Nächtliche Fahrzeugbergung

FF Groß Sankt Florian, Polizei

HLM Georg Teppernegg

FF Preding

Nach dem Brandeinsatz gestern am späten Nachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Preding heute um kurz vor 2:00 Uhr früh aus dem Bett geholt.

Um 1.57 Uhr wurden sie zu einer Fahrzeugbergung auf der L317 alarmiert. Auf Höhe Gewerbepark West war ein Fahrzeug im Straßengraben gelandet.

Sofort nach dem Eintreffen am Unfallort wurde der Verkehr aus Sicherheitsgründen wechselweise angehalten und die Lage erkundet.

Über den möglichen Verletzungsgrad des Lenkers liegen der Feuerwehr keine Informationen vor. Das Fahrzeug jedoch musste mittels Kran aus dem Straßengraben geborgen werden. So wurde das Kranfahrzeug der FF Groß St. Florian alarmiert.

Nach kurzer Zeit trafen auch die Kameradinnen und Kameraden aus Groß St. Florian ein und bargen in wenigen Minuten das Fahrzeug aus dem Graben. In weiterer Folge schleppte die FF Preding das Unfallfahrzeug von der L617 auf eine .

Nach einer Einsatzzeit von etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.