Geburtstagfeier

Exakt 150 Jahre und einen Tag, nachdem 21 Predinger Bürger am 11. August 1872 im Haus des Arztes Dr. Franz Trost die Freiwillige Feuerwehr Preding aus der Taufe hoben, feierten die „aktuellen“ Predinger Feuerwehrleute diesen Geburtstag: Bei einem gemütlichen Grillaben im Rüsthaus wurde so manche „alte Gschicht“ aus dem unermesslichen Reigen an Ereignissen zum Besten gegeben und in geselliger Runde eine Menge lustiger Anekdoten erzählt. Der Höhepunkt des Abends war definitiv die fantastische Geburtstagstorte, die von Konditorin Nicole Walter, der Frau unseres LM d.F. Robert Walter, in künstlerischer Weise gestaltet wurde. Die Ehre des Anschneidens wurde natürlich unserem Kommandanten HBI Fritz Sundl zuteil – und er musste rasch zur Tat schreiten, um der bereits auf die größten Tortenstücke lauernden Feuerwehrjugend zuvorzukommen. Der gemütliche Abend stellte sodann den offiziellen Schlusspunkt für unsere Aktivitäten rund um unser 150-Jahr-Jubiläum dar.