Menü Schließen

Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager 2022

Nach vier Jahren „Zwangspause“ war es endlich wieder soweit – unter dem Motto Spiel, Spaß und Kameradschaft hieß es herzlich willkommen in Frauental zum Jugendzeltlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg.

Das alle zwei Jahre stattfindende Lager wurde heuer in der Zeit von 21. bis 24. Juli abgehalten.

Direkt angrenzend an den Sportplatz Frauental bauten die 186 Jugendliche und Betreuer der Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg am Freitagabend ihr Zelte auf.

Angesichts der brütenden Temperaturen in diesen Tagen verbrachte man einen Großteil der Zeit im nahen Freibad Frauental. Der Lagerbewerb, der in mehreren Teilen ausgetragen wurde, fand ebenso hier statt, am Sportplatz hatte man die Gelegenheit ein Fußballturnier zu veranstalten.

Alles in allem kamen der Spaß und die Kameradschaft in diesen vier Tagen und drei Nächten nicht zu kurz. Am Samstagnachmittag fand ein Tag der offenen Tür und ein kleiner Festakt mit einem Wortgottesdienst statt, dabei hatten die Eltern der Kinder Gelegenheit, das Lagerleben zu begutachten.

Mit vielen bleibenden Eindrücken wurde das Lager dann am Sonntag beendet und die Florianis machten sich auf dem Weg Richtung Preding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.