Menü Schließen

Wassereintritt nach Starkregen

Einsatzgrund

T04 - Auspumparbeiten

Alarmzeit

10.06.2023 - 22:00 Uhr

Alarmierung

SMS

Fahrzeuge

RFA, TLFA 3000, MTFA

Mannschaft

11 KameradInnen

Einsatzleiter

HBI Friedrich Sundl

weitere Einsatzkräfte

FF Wieselsdorf

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Foto

Benjamin Schindele, Martin Sundl

Nach sehr starken Niederschlägen wurden wir zu Auspumparbeiten in die Erlensiedlung alarmiert. Mehrere Kellerabteile standen unter Wasser. Mittels Tauchpumpen und Wassersauger wurde das Wasser wieder aus dem Keller gepumpt. 

Kurze Zeit später kam eine weitere Einsatzadresse hinzu:
Auch in der Föhrensiedlung standen Kellerabteile unter Wasser. Auch dort wurde das Wasser abgepumpt

Nachdem beide Einsätze abgearbeitet waren, konnten die Kameraden um 01:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert