Vier Feuerwehrmänner wurden vergoldet!

22 Trupps von steirischen Feuerwehren sind zur 14. Atemschutz-Leistungsprüfung in der Stufe Gold angetreten, welche am 12. November 2022 an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring ausgetragen wurde.

Diese Leistungsprüfung ist die höchste Prüfungsstufe im Atemschutzbereich und wurde vom zuständigen Landesbewerbsleiter, OBR Gernot Rieger, geleitet.

20 Trupps haben schließlich die Prüfung auch bestanden und somit das Leistungsabzeichen in der Stufe Gold auch erworben, davon zwei Trupps sogar mit der Höchstpunkteanzahl.

Stolz darf man berichten, dass einer der beiden Trupps mit der vollen Punkteanzahl aus Preding kommt!

GRATULATION an die Kameraden OBI Christoph Zach, HLM d.V. Gerhard Schrei, OLM d.F. Thomas Walter, und LM d.F. Robert Walter.

Die vier Kameraden haben nach wochenlanger harter Vorbereitung dieses Leistungsabzeichen erworben.

„Sie sind somit, neben OBI d. F. Rene Wernegg, in der Feuerwehr Preding die ersten Atemschutzträger überhaupt, die dieses Abzeichen in Gold auf ihrer linken Brust tragen dürfen“, so ein sichtlich stolzer Kommandant HBI Friedrich Sundl.

Die neu vergoldeten Predinger Feuerwehrkameraden bedanken sich auf diesem Weg noch bei Herbert Macher. Herbert sorgte nach der Prüfung für das leibliche Wohl. DANKE!

Link zum Bericht des Landesfeuerwehrverbandes

Text: HLM Georg Teppernegg