Rund 40 Helfer standen im Einsatz

HBI Friedrich Sundl

FF Wettmannstätten, Notarzt, First Responder, Rotes Kreuz, Polizei

FF Preding, BM d.S Kurt Wernegg

Um 18.42 Uhr heulte am Montagabend in Preding die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Fahrzeug liegt im Bach Höhe der Firma Schigan.

Neben der FF Preding wurde laut Alarmplan auch die FF Wettmannstätten alarmiert

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter HBI Friedrich Sundl zeigte sich, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt war. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und kam ca. 30 Meter entfernt in einem Waldstück in einem Bach zum Stehen.

Verletzt wurde niemand! Die Bergung des PKWs übernahm eine Fachfirma. Daher war ein weiterer Einsatz der eingesetzten Organisationen nicht mehr notwendig.

Insgesamt standen rund 40 Helfer von Polizei, Notarzt, Rotem Kreuz und Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.

Die FF Preding konnte nach gut einer Stunden wieder in das Rüsthaus einrücken.