PKW im Straßengraben

HBI Friedrich Sundl

HLM Georg Teppernegg

FF-Preding

Das Abendessen um rund eine Stunden verschieben mussten die Kameradinnen und Kameraden der FF Preding am Freitag: Um 19:08 Uhr wurden sie zu einer Fahrzeugbergung auf der L303 alarmiert. Bei der Abzweigung in Richtung Gantschenberg war ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Pöls im Straßengraben gefahren.

Nachdem Eintreffen der Feuerwehrler wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Der Einsatzleiter HBI Friedrich Sundl erkundete die Lage. Nach Absprache des Unfalllenkers wurde entschieden, den PKW mittels der Seilwinde aus dem Graben zu ziehen.

In der Zeit der Bergung, wurde die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Nach einer Einsatzzeit von knapp einer Stunden konnten die anwesenden Einsatzkräfte wieder abrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.