Menü Schließen

Maibaum 2022 steht!

Es gehört schon zur Tradition das am Predinger Marktplatz jedes Jahr ein Maibaum steht. So auch heuer wieder.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte das Aufstellen heuer wieder mit einem Frühschoppen am 1. Mai abgehalten werden.

Bereits am Vortag wurde der Baum zusammen mit Kameraden des ÖKB Preding gefällt und geschnitzt. Ein Dank gilt hier einerseits dem Baumspender und dem Verantwortlichen für das Schnitzen bzw. das Aufstellen des Baumes HBM Wolfgang Waltl.

Das Fest am 1. Mai wurde von Kindern des Volksschulchores, der Landjugend und der Markmusikkapelle Preding feierlich umrahmt.

Für die begleitenden Worte sorgte, nach der Begrüßung von HBI Friedrich Sundl auch Frau Vizebürgermeisterin Theresia Muhrer.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Verlosung des Maibaums und von Geschenkskörben. Und das Los hat entschieden – Herr Gerhard Schobel hat den Maibaum 2022 gewonnen. Somit geht der Baum zum wiederholten Mal nach Kleinpreding.

Dank des trockenen Wetters konnten die Besucher beim Fest ein paar gemütliche Stunden verbringen!

Danke an alle Gäste für Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.