Feuerwehrausflug 2023

Zahlreiche Einsätze, Übungen und viele andere Arbeiten prägen das Feuerwehrjahr unserer Kameradinnen und Kameraden.

Damit auch einmal die Kameradschaftspflege im Vordergrund stehen kann, wurde ein Feuerwehrausflug veranstaltet.

Am Samstag 17. Juni, pünktlich um 6:00 Uhr fuhren die Florianis mit ihrer Begleitung und Kindern mit dem Bus los Richtung Bad Loipersdorf. An der Raststation wurde ein deftiges Frühstück eingenommen.

Gestärkt ging es dann weiter zur Burg Forchstenstein. Dort wurden die Ausflügler aus Preding schon erwartet. Um dich Geschichte der mächtigen Burg zu lernen, wurden die Florianis durch die Burg geführt.

Im Anschluss wurde das Mittagessen nach Wiesen eingenommen.

Und am Nachmittag ging es nach Puchberg am Schneeberg wo es mit dem Schneebergbahn hoch hinaus ging. Die Zahnradbahn brachte die Ausflügler auf den Hochschneeberg, dem höchsten Berg von Niederösterreich bzw. auf den höchstgelegenen Bahnhof von Österreich (1795 Höhenmeter).

So mancher unternahm noch eine Wanderung auf das Gipfelkreuz, bevor es wieder mit der Bahn Richtung Puchberg ging. Dort wartete schon der Reisebus um die Florianis wieder sicher nach Preding zu bringen.

Der Tag endete beim Heuriger Macher in Tobis. Bei einer guten Jause konnten sich alle nochmals stärken und auf den Ausflug 2023 anstoßen.