Erste Schneeflocken forderten die Feuerwehr Preding

OBI d.F. Rene Wernegg

FF Groß Sankt Florian

FF Preding

Am Samstagabend dem 10.12.2022 kam auch im Süden der erste Schnee. So auch in Preding.

Nur kurze Zeit später heulte auch schon die Sirene: Ein PKW war auf der Landestraße 601 in Leitersdorf von der Straße abgekommen und blieb auf der steilen Böschung zum Stehen.

Mit zwei Fahrzeugen machten sich die Kameradinnen und Kameraden auf dem Weg zum Einsatzort.

Der Einsatzleiter OBI d.F. Rene Wernegg erkundete die Lage und ordnete nach der Absicherung der Unfallstelle an, dass das Fahrzeug gesichert werden muss. So wurde der Absturz des PKW’s über Böschung verhindert.

Zur schonende Bergung des Fahrzeuges wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Groß Sankt Florian nachalarmiert. .

Winterliches Einsatzende war um 21 Uhr.