Brandmeister Franz Walter

Zu einem besonderen „Einsatz“ ausrücken durfte eine Abordnung der FF Preding am vergangenen Freitag: Unser langjähriger Kamerad Franz Walter feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag – und da durfte natürlich eine Gratulation der Feuerwehr nicht fehlen.

Der Jubilar trat am 9. März 1982 in unsere Feuerwehr ein und dient der Bevölkerung von Preding nunmehr seit fast 41 Jahren als einsatzfreudiger Feuerwehrmann. Allein im heurigen Jahr rückte er 16 Mal mit der FF Preding zu einem Einsatz aus.

Natürlich kam die Feuerwehrabordnung nicht mit leeren Händen: HBI Fritz Sundl übergab Franz eine Statue des heiligen Florian, auf dass er noch viele weitere Stunden gemeinsam mit seinen Freunden in der FF Preding verbringen kann.

Lieber Franz, alles Gute zum 60er!