Menü Schließen
Symbolfoto Titan

Brandalarm in einem Industriebetrieb

Einsatzgrund

B06 - BMA-Alarm

Alarmzeit

01.03.2024 - 14:11 Uhr

Alarmierung

Sirene, SMS

Fahrzeuge

TLFA-3000, MTFA

Mannschaft

12 KameradInnen

Einsatzleiter

HLM Christian Walter

weitere Einsatzkräfte

---

Bericht

HLM Georg Teppernegg

Fotos

FF Preding

Heute kurz nach 14 Uhr musste die FF Preding aufgrund eines Brandmeldeanlagen-Alarms zu einem Industriebetrieb ausrücken. Schon unmittelbar nach der Sirenenalarmierung erreichte uns seitens des Unternehmens die Information, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Zur Sicherheit hielten unsere Kameradinnen und Kameraden dennoch vor Ort Nachschau. Zum Glück bestätigte sich die Information, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. So konnten wir die Einsatzbereitschaft schon nach knapp 60 Minuten wieder herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert