135 Jahre PGD Starše

Eine Abordnung der Feuerwehr Preding machte sich am Sonntag gegen Mittag auf dem Weg nach Slowenien.
Die Partnerfeuerwehr Starše feierte ihren 135. Geburtstag!
Weiters wurde das neues Tanklöschfahrzeug gesegnet.
HBI Friedrich Sundl überbrachte die Glückwünsche aller Predinger und überreichte dem Kommando der Feuerwehr Starše ein kleines Geburtstagsgeschenk.
Mit in Starše war auch EHBM Johann Hödl. Johann Hödl ist einer der wenigen Predinger-Kameraden der seit 55 Jahren, also von Anfang an der Partnerschaft, fast immer fixer Bestandteil bei diversen Veranstaltungen ist.
Nach dem offiziellen Festakt ging es zum gemütlichen Teil über. Neben gutem Essen wurden so manche alte Geschichte aus mehr als fünf Jahrzehnten Partnerschaft zum Besten gegeben und in geselliger Runde eine Menge lustiger Anekdoten erzählt. Sprachbarrieren spielten dabei keine Rolle!