Fahrzeug landete im Oisnitzbach

OBI d.F. René Wernegg

FF Wieselsdorf, FF Groß St. Florian, Polizei, Rotes Kreuz

FF Preding

Auf der schneeglatten Fahrbahn kam am Samstagnachmittag ein in Richtung Preding fahrendes Auto ins Schleudern und stürzte kurz nach der Bahnübersetzung in Wieselsdorf in den Oisnitzbach. Der im Einsatz befindliche Schneepflugfahrer der Marktgemeinde Preding wurde Augenzeuge des Unfalls und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Während der verletzte Lenker vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert werden musste, gestaltete sich die Bergung für die eingesetzten Feuerwehren Wieselsdorf und Preding als schwierig. Es wurde der Kran der FF Groß St. Florian nachalarmiert.

Trotz erheblichem Aufwand und dem Einsatz unseres Feuerwehrtauchers, der im Bach die nötigen Arbeiten erledigte, dauerte die Bergung fast zwei Stunden. In dieser Zeit musste die L617 zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Nach insgesamt fast zweieinhalb Stunden konnten die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken und die neuerliche Einsatzbereitschaft herstellen.