Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
thumb 20121019 uebung starse

19.10.2012
Gemeinsame Feuerwehrübung mit unser Partnerfeuerwehr Starse.

Gemeinsame Übung mit der Partnerfeuerwehr

Nicht nur zu besonderen Anlässen und Feiern fahren die Kameraden der FF Preding zu ihrer Partnerfeuerwehr, nein, sondern jetzt auch zu Übungen.

Vergangen Freitag (19.10.2012) war es wieder soweit. Die Kameraden der Feuerwehr Preding machten sich mit ihrem Rüstfahrzeug auf dem Weg nach Starse (Slowenien).

OBI Markus Schwarz erhielt eine Einweisung über den Übungsverlauf. Und kurz darauf heulten in Starse schon die Sirenen. Nach dem Ausrücken der heimischen Feuerwehren machte sich auch die FF Preding auf dem Weg zum Übungsobjekt. Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes. Die Aufgaben an die aus Österreich angereisten Feuerwehrmänner waren das Löschen eines Brandes außerhalb des Gebäudes.

Der Übungsleiter war mit der Leistung der steirischen Feuerwehrmänner vollstends zufrieden, alle gestellten Aufgaben wurden bravourös gemeistert.
Für die Predinger Kameraden war es eine neue Erfahrung an einer solchen Übung aktiv teilzunehmen.
Nach der Übungsbesprechung wurde noch zu einer kleinen Jause eingeladen.

20121019 uebung starse

 >>> weitere Fotos <<

<< zurück

Startseite 2017 1

Startseite 2017 2

Startseite 2017 3

Startseite 2018 4

Startseite 2017 5